7 Trauertexte für deine Trauerkarte

Trauer-Texte

Trauer-Texte, Greetfactory.de

Hier findet Ihr einige Textvorschläge für Trauerkarten. Diese werden ständig erweitert. Wir hoffen, dass wir es Euch mit unseren Texten für Beileidsbekundungen ein wenig leichter machen können, die richtigen Worte zu finden.

Text „Kraft und Hoffnung“

Liebe/Lieber …,
zum Tod von Deinem/Deiner/eurer/eurem lieben … möchte ich/möchten wir Dir/euch unsere herzliche Anteilnahme bekunden. Es ist nicht leicht Abschied zu nehmen, deshalb wünsche ich/wünschen wir Dir/euch viel Kraft und Hoffnung auf bessere Zeiten, die sicher bald wieder kommen werden.

In tiefer Trauer, /In tiefer Verbundenheit, /unsere aufrichtige Anteilnahme

Beileidstext zur Unterstützung

Liebe/Lieber …,
Du wurdest von einem schweren Schicksalsschlag getroffen. Den Tod Deines … zu verarbeiten ist sicher nicht leicht. Trotzdem sollst Du wissen, dass Du in deinem Leid nicht alleine bist. Wann und wo immer ich kann/wir können möchten wir Dir gerne helfen, dass das Leben für Dich wieder aufwärts geht und Du glücklicheren Stunden entgegensehen kannst.

In tiefer Trauer, /In tiefer Verbundenheit, /unsere aufrichtige Anteilnahme

Text zur Anteilnahme

Trauerkarten-Textvorschläge, greetfactory.deLiebe/r,
manchmal fehlen einem einfach die Worte, weil es kaum zu begreifen ist, wie das Schicksal einen geliebten Menschen von uns nimmt.
Der Tod von (Name) hat uns tief getroffen und du sollst wissen dass wir Anteil nehmen an deinem Schmerz.
Wir möchten dass du weißt, dass du ganz besonders in dieser schweren Zeit auf uns zählen kannst und dass wir jederzeit für dich da sind, wenn du uns brauchst.

In tiefer Trauer, /In tiefer Verbundenheit, /unsere aufrichtige Anteilnahme

Text zum Trost spenden

Wenn uns ein lieber Mensch verlassen hat, gibt es im Grunde niemals die passenden Worte des Trostes. Doch es ist gut zu wissen, dass wir mit unserem Schmerz nicht allein sind. Andere Menschen nehmen Anteil und denken an uns.
Ich kann in diesen Tagen nicht bei dir sein, um dich in den Arm zu nehmen, doch ich bin mit meinen Gedanken oft bei dir. Daher sind es nun doch nur diese Worte, die ich als einzigen Trost senden kann. Ich hoffe, sie geben dir Kraft, bis wir uns wiedersehen. In Liebe …

Kondolenztext plötzlicher Todesfall

Ein plötzlicher Todesfall fährt wie ein Riss durch unser Leben. Wir können es einfach nicht fassen. Nichts wird jemals wieder so sein wie vorher. Dennoch kann der Gedanke trösten, dass dieser Tod für eure Mutter und Schwiegermutter schmerzlos war.
Wo immer sie jetzt auch ist, gibt es kein Leid. Dies zu tragen, bleibt uns Lebenden vorbehalten. Wir müssen damit umgehen lernen, auch wenn es schwerfällt. Ihr seid jedoch mit eurer Trauer nicht allein. Wir sind immer für euch da, wenn ihr uns braucht, Rat und Hilfe sucht. In Trauer verbunden grüßen …

tiefe Anteilnahme für geliebten Angehörigen

Mit großer Bestürzung haben wir erst heute vom Tod Ihres lieben Angehörigen erfahren. Wir haben Ihren Vater sehr geschätzt und werden ihn immer in respektvoller Erinnerung behalten. Er war ein besonderer Mensch, von dessen Kraft, Einfallsreichtum und Stärke wir oft profitiert haben. Wir werden ihn sehr vermissen und senden Ihnen auf diesem Wege unsere tiefe Anteilnahme. Mit hochachtungsvollen Grüßen …

An deiner Seite

Ein unfassbarer Todesfall hat dein Leben aus den Fugen gerissen. Wir sind stets an deiner Seite und möchten dir so viel Halt geben, wie wir können. Bitte rufe uns zu jeder Tages- und Nachtzeit an, wenn du nicht allein sein willst, eine Schulter zum Ausweinen brauchst oder reden möchtest. Sag uns, wie wir dir helfen können. Es gibt keine passenden Worte des Trostes, doch fühle dich fest umarmt und gehalten. Wir lassen dich niemals im Stich. Du kannst dich immer auf unsere Liebe, Zuwendung und tatkräftige Hilfe verlassen. Deine …

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.